GÖNNER

Neufisch.jpg
2015

Vorstand

 Präsident

 Tauchleiter

 Aktuarin

 Kassierer

Fun-Designer

 

Mitglieder

 Vorstand 

 Aktiv-Mitglieder

 Ehrenmitglieder

 Prov. Mitglieder

 Passiv-Mitglieder

 Gönner

 Total Mitglieder

 

Otmar Reichlin

Martin Bitschnau; Timo Kessler; Anita Meier, Kurt von Arx

Monique Wehner

Arthur Kost

Rony Speck

8

101

5

23

15 

3

155

Generalversammlung

26. Februar 2016

Besondere Ereignisse

Im Jahr 2015 durften wir viele interessante Ereignisse neben den wöchentlichen Clubtauchgängen und dem winterlichen Hallenbadtraining miterleben. Bereits im Januar wartete ein Highlight auf die Mola-Taucher. Wir fuhren an den Bodensee, um die berühmte Jura zu betauchen. Während wir dieses noch sehr gut erhaltene Wrack betauchten, wurde an Bord unseres Schiffes bereits ein feines Mittagsmenü für uns gezaubert. Genau das richtige, um sich wieder aufzuwärmen und Energie für einen weiteren spannenden Tauchgang zu sammeln. Alle, die dabei waren, werden diesen Ausflug in bester Erinnerung behalten.

Im April folgte unser inzwischen legendärer Ostertauchgang, bei dem es wieder hiess, Eier unter Wasser zu suchen – diesmal im Vierwaldstättersee. Da unser Bootstauchgang im Jahr 2014 so grossen Anklang fand, haben wir auch dieses Jahr wieder einen Bootstag auf dem Zugersee gemacht. Auch ein Early-Morning-Dive und ein Dive&Grill Abend durften nicht fehlen, auch wenn das Dive&Grill eher zu einem Dive&Picknick wurde, da aufgrund der Hitze ein Feuerverbot herrschte. Der Stimmung hat dies jedoch nicht geschadet. Das Sommerfest führte uns 2015 zum Waldweiher in Steinhausen. Dort verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag und Abend. In Arth fand dann im Herbst ein Beach-Clean-Up Day statt, bei dem wir uns als vorbildliche Taucher natürlich beteiligt haben. Das Tauchwochenende führte uns schon bald danach ins Engadin, bevor dann das Jahr mit unserem traditionellen Chlausabend in der Pfadihütte Schönegg so langsam zu Ende ging.