GÖNNER

Neufisch.jpg

Der MOLA geht auf reisen

October 2, 2017

 

Schon vor längerem haben wir im Vorstand angefangen über eine etwas weiter entfernte Aktivität zu diskutieren. Was? Wo? Wann?

Nach einigen Expeditionen nach Ägypten und in den Oman, Urlauben auf Schiffen und in Hotel-Anlagen und weiteren Besprechungen an den Vorstands-Sitzungen machen wir nun Nägel mit Köpfen.

 

Es freut mich euch die MOLA-Reise 2018 ankündigen zu dürfen! J

 

Ende Juni 2018 werden wir nach Ägypten aufbrechen und dort während einer Woche mit einem Schiff unterwegs sein welches gerade erst seine Jungfern-Fahrt hinter sich haben wird.

 

Meine Wahl ist auf Ägypten gefallen da hier seit knapp 2 Jahren in den Aussenriffen die Haie wieder zurück sind. Gerade die einheimischen Guide’s freuen sich auch sehr darüber, waren auch sie nicht erfreut über die Entwicklung zuvor. Manta’s und Delfine, auch mal Walhaie, hier ist wieder alles „Grosse“ vertreten. Natürlich gehört wie immer die gewohnte Prise Glück doch auch immer noch dazu. Auch für Makro-Liebhaber ist immer was dabei, prächtige Korallen erwarten uns, und die Sichtweiten im roten Meer gehören noch immer zu den besten.

 

Die detaillierte Ausschreibung mit den genauen Flugdaten und Preisen erhaltet ihr in der Woche ab dem 16.10.2017 mit separater Mail. Ob ich euch auch das Schiff und die Route bekannt gebe überlege ich mir noch. Eventuell müsst ihr euch überraschen lassen. J

 

Diese Geschichte schon mal als Vorgeschmack:

 

„Im Wissen über die im nächsten Jahr geplante MOLA Week machten sich im August 2017 die ersten beiden neugierigen und ungeduldigen Molaianer Fäbu und Schumi auf ans rote Meer. Auf dem Plan Standen Brother Islands und Daedalus mit der Hoffnung auf den ein oder anderen Grossfisch. Belohnt wurde die längere Anreise raus zu den Inseln dann auch mit einem Longimanus, einem Treasure Shark, mehreren Riffhaien und Hammerhaien aus der Ferne. Auch Schildkröten und viele bunte Fische konnten auf dieser Tour mit vielen Steilwänden entdeckt werden. Das Boot, die MY Charlotte, inklusive Crew konnte ebenfalls überzeugen. Die Crew war stets hilfsbereit und der Koch zauberte in der Küche die besten Gerichte.

 

Nach der ersten Woche kamen dann die nächsten beiden Molaianer Thomas und Oli um die zweite Tour zu den Fury Shoals in Angriff zu nehmen. Mit im Gepäck war auch Marcel der sich getraut hat mit den 4 Molaianern in die Ferien zu gehen, ohne zu wissen was auf ihn zukommt. Bei der zweiten Tour standen dann eher flache Tauchgänge mit sehr schönen Riffen auf dem Plan. Gleich von Beginn an gesellten sich noch zwei weitere Taucher zu uns an den Tisch, Elj und Sven aus Rotkreuz. Gemeinsam in dieser 7er Gruppe fingen wir also an das Rote Meer zu erkunden. Mit bis zu 4 Tauchgängen am Tag hatten wir hier die besten Gelegenheiten viele bunte Fische anzutreffen, aber auch Schildkröten, Riffhaie und Muränen konnten wir entdecken. Zwischen den Tauchgängen (wenn nicht geschlafen wurde) rührten die 4 Molaianer die Werbetrommel für die Schweizer Seen und natürlich auch den Tauchclub MOLA. Nach mehreren langen Abenden konnten wir dann auch Marcel, Elj und Sven überzeugen dem MOLA beizutreten und sind mit 3 neuen Mitgliedern wieder in die Schweiz zurückgereist. Die gesamte Woche war sehr kurzweilig. Einmal wurden wir von einer Schildkröte attackiert die unbedingt an Thomas’ Familienplanung ran wollte. Auch das Tauchen ohne Flossen wurde erkundet und nicht unbedingt als empfehlenswert bewertet. Auch in der zweiten Woche war unsere Crew weiterhin Weltklasse und alle würden sich freuen, wenn wir diese Tour wiederholen können, und am besten mit noch ein paar Molianern mehr.“

 

So könnte ein Bericht am Ende unserer Reise aussehen. J

 

Ich freue mich schon jetzt auf die Woche mit euch! Ägypten ist für mich immer wie Urlaub bei Freunden. Mit dem MOLA wird das dann Urlaub mit Freunden bei Freunden.

 

Allen stets „guet Luft“

Franziska Erne

Please reload

Empfohlene Einträge

Neue Homepage

February 27, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

September 30, 2018

September 30, 2018

October 2, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square