GÖNNER

Neufisch.jpg
2001 - 20 Jahre Tauchclub MOLA

Vorstand

 Präsident

 Tauchleiter

 Aktuarin

 Kassierer

Fun-Designer

 

Mitglieder

 Aktiv-Mitglieder

 Ehrenmitglieder

 Prov. Mitglieder

 Passiv-Mitglieder

 Total Mitglieder

 

Rainer Suter

Jürg Birrer, Samo Godina, Roli Mächler, Joe Richli

 

Olivia Berner

Karin Bruhnsen

Bea Niederer

 

 

128

2

49

48

227

Generalversammlung

15. Februar 2002

Besondere Ereignisse

Pünktlich auf den 20-jährigen Geburtstag des Tauchclub MOLA erscheint im März 2001 die Jubiläumsausgabe der MOLA-Bubbles in Farbe.

Für einen echten MOLAianer ist kein Kursschiff zu gross, um damit tauchen zu gehen...
Am unvergesslichen Jubiläums-Boots-Tauchgang (Samstag, 9. Juni 2001) mit der Yellow zur Eielenwand nahmen 29 Aktivmitglieder teil. Der anschliessende Spaghetti-Plausch in gemütlicher Atmosphäre auf dem Boot rundete den Tag gelungen ab.

       

Zum 20-jährigen Jubiläum wurde die MOLA Kleider-Kollektion 2001 entworfen. Speziell für die MOLA-Chilbi haben wir noch Kaffeegläser und Mützen anfertigen lassen.

Nur ein paar Tage vor unserem 20-Jahre-Jubiläumsfest konnte der TC MOLA 200 Mitglieder verzeichnen - soviel wie noch nie in seiner Geschichte! Statt grosse Lobes- und Dankesreden zu halten - was sowieso nicht Sutis Art ist - hat der Vorstand beschlossen, seinem Präsidenten mit einem speziellen Geschenk zu danken. Er erhielt 200 Flaschen seines Lieblingsgetränkes "Gerstensaft", wobei jede einzelne Flasche mit der Namens-Etikette eines Mitgliedes versehen war.

 

Die MOLA-Chilbi, das Fest zum 20-Jahr-Jubiläum, fand am 28. Juli 2001 bei schönstem Wetter im Rothenbach, Baar (auf dem Areal der Familie Berner) statt. Reges Chilbitreiben mit diversen Spielen, Bull-Riding-Wettbewerb, Hau-den-Lukas, Grillieren, Live-Band, Festzelt, Bar und super Stimmung lockte 80 Mitglieder an.

            

Der Tauchclub MOLA wird Aktiv-Mitglied bei der Fachstelle für Tauchunfallverhütung, kurz FTU.

Rainer Suter tritt nach 8 Jahren als Präsident zurück und wird von der Generalversammlung einstimmig zum Ehrenpräsidenten ernannt. Auch Karin Bruhnsen, Bea Niederer und Joe Richli treten ab.

Neu in den Vorstand gewählt werden: Cornelia Estermann (Präsidentin), Andy Hess (Kassier), Corinne Meier(Aktuarin) und Yves Asper (Fun-Designer).