GÖNNER

Neufisch.jpg

Tauchausflug Walensee

February 27, 2017

Am 19. Februar um 10:00 versammelten sich neun Taucher am Tauchplatz Lediwracks in Mols. Der Ausflug wurde von Anita in gewohnt perfekter Weise organisiert, obwohl sie selber nicht wirklich tauchtauglich war. Weil die Verhältnisse mit sehr guter Sicht von zuoberst bis zum zweiten Lediwrack hinunter sowie klarem Wetter schlichtweg perfekt waren, stieg sie selber dann doch noch ins Wasser, um wenigstens ein wenig auf 2.5m das Spiel des Sonnenlichts auf den Grund zu geniessen. Der Verfasser konzentrierte sich auf Anraten von Gast Martin vom Tauchclub Orca bis kurz vor Ablauf der Nullzeit auf das erste Wrack, welches einiges zu bieten hat, und verzichtete auf das zweite, fast ganz versunkene Lediwrack. Dafür reichte es dann noch für die kleinen, in Richtung Westen liegenden Wände, die fast ungehindert einfallenden Sonnenlicht wunderbare Schattenspiele zeigten.

 

Das Mittagessen haben wir im weit herum für seine Cordon Bleu bekannten Hotel Schifffahrt genossen und uns dabei glänzend unterhalten. 

Am Nachmittag betauchten wir den nahe dem Hotel gelegenen Tauchplatz Broder mit seinen Installationen von Kanone bis Herz und interessanten Steinblöcken. Leider waren wir nicht mehr vollständig, weil beim ersten Tauchgang am Vormittag der Reisverschluss eines Trockies den Geist aufgegeben hatte. Die wiederum wunderbaren Verhältnisse samt Sicht auf die Churfirsten konnten leider bei 5° Wassertemperatur das Badehosen-Feeling dann doch nicht ganz kompensieren.

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Neue Homepage

February 27, 2017

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge

September 30, 2018

September 30, 2018

October 2, 2017

Please reload

Archiv
Please reload

Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square